Dienstag, 17. Oktober 2017

-Rezension- Zwischen uns das Leben (Nicole Beisel)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Zwischen uns das Leben" von Nicole Beisel

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 256
Verlag: MASOU Verlag
Preis Taschenbuch: 10,90 €
Preis E-book: 3,99 €
Bewertung: 5 / 5

Inhaltsangabe:
Wie viel Wahrheit erträgt die Liebe?
Wie ein Engel – so kommt sie ihm vor, als Eric Holly zum ersten Mal sieht.
Nach einer lebensrettenden Aktion sind sie beide durch eine unsichtbare Macht miteinander verbunden. Doch dann wird Holly eine Aufgabe erteilt, die all ihren Mut und ihre Liebe erfordert. Entschlossen macht sie sich daran, sein Herz vollends zu erobern, um ihre Mission zu erfüllen. Dabei muss sie ihr größtes Geheimnis um ihre wahre Identität bewahren. Schon ein falsches Wort könnte Hollys Existenz gefährden.
Doch auch Eric verbirgt etwas vor ihr, und als er erkennt, dass Holly keine völlig Fremde für ihn ist, droht sein Geheimnis aufzufliegen. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Nur die Wahrheit kann sie beide noch retten, doch gleichzeitig könnte sie das Ende für sie bedeuten.


Meine Meinung:

Farblich schön find ich das Cover, Titel und Inhaltsangabe machen neugierig auf den Inhalt des Buches.

Holly und Eric sind die beiden Hauptprotagonisten, die auf mich sympathisch - manchmal etwas geheimnisvoll wirkten. Alle anderen Personen, die so darin vorkamen spielten eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.

Begeistert bin ich von den Handlungen, diese waren unterhaltsam - interessant, hin und wieder sogar anders als man erwartet hätte. Ich fand das Thema - der Mission echt spannend. So wie das Ende gestaltet war, fand ich es überraschend.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich ebenfalls überzeugen, dieser war angenehm und flüssig zu lesen.

Schlussbewertung:

Ein richtig schönes Buch, was für mich wirklich mal was anderes war, an einigen Stellen kam es so wie vermutet, andere Dinge hät ich so nicht erwartet. Da ich nichts auszusetzen habe, vergebe ich natürlich volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung...

1 Kommentar:

  1. Klingt gut und ist notiert. Ich danke dir für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen