Sonntag, 12. November 2017

-Rezension/Werbung- Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse (Kim Leopold)

Twin_Kati´s Rezension zum Buch

"Black Heart 1: Ein Märchen von Gut und Böse" von Kim Leopold

Seitenzahl (Printausgabe): ca. 114
Verlag: Selfpublishing / Eigenverlag
Preis Taschenbuch: -
Preis E-book: 0,99 €
Bewertung: 4 / 5

Inhaltsangabe:
„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“
Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?
Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!


Meine Meinung:

Farblich richtig schön find ich das Cover, auch wenn man nicht auf den ersten Blick sieht worum es geht, wird es durch die Inhaltsangabe ja deutlich.

Im Buch ist u.a. Louisa die Hauptprotagonistin, mir ihr bin ich echt super klar gekommen. Natürlich gibt es noch einige andere Charaktere... z.B. Alexander, ihn find ich etwas mysteriös, obwohl er hilfsbereit ist.

Zu den Handlungen muss ich sagen, diese fand ich abwechslungsreich und interessant, ich muss zugeben hin und wieder war ich etwas verwirrt, aber grad zum Ende hin, kam dann richtig Spannung auf, sodass man wirklich gern wissen möchte wie es weiter geht. Manche Dinge sind mir noch nicht richtig klar, aber ich denk das klärt sich dann im Verlauf der Buchreihe.

Flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin. 

Schlussbewertung:

Unterhaltsam, manchmal vielleicht etwas verwirrend - trotzdem spannend, was mir gut gefallen hat. Ich vergebe solide 4 von 5 Punkten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen