Freitag, 16. Februar 2018

BLOGAKTION - Follow Friday #1

Ja, eigentlich ist es nicht das erste Mal wo wir beim Follow Friday mitmachen, aber da es ein neues Jahr ist, beginn ich hier einfach mal mit #1 ... (zuvor hatte ich die Postings dazu immer nur mit entsprechenden Datum versehen)...
Wie dem auch sei... der Follow Friday ist von *FiktiveWelten* , und es wird nun mal wieder Zeit an der aktuellen Frage teilzunehmen.
Wenn ihr auf den Banner klickt, kommt ihr zur entsprechenden Frage....

https://fiktivewelten.wordpress.com/2017/10/20/blogaktion-follow-friday-erzaehlperspektiven/
Und das ist die Frage:
Rezension als Wegweiser deines Buchkaufs oder zur Nachlese deiner Lektüre?

Hier kann ich sagen, das ist ganz unterschiedlich - mal so und mal so, wenn ich ein Buch interessant finde und ich nicht weiß ob es mir zusagt les ich schon vorher mal Rezensionen um zu schauen wie es andere so finden. Trotzdem gibt es durchaus Bücher wo ich das Buch zuvor gelesen habe (manchmal ggf. als Rezensionsexemplar) und danach wissen möchte wie es anderen gefallen hat, gerade wenn es mich nicht ganz erreichen konnte, find ich das schon interessant.

Dabei ist es ganz unterschiedlich wo ich die Rezensionen lese... größtenteils bei Amazon - also zumindest dann wenn ich wirklich genau zu einem speziellen Buch Meinungen lesen möchte. Aber da ich auch viele Buchblogs auf Facebook geliked habe, kommen mir dadurch natürlich auch so einige Bücher unter die ich sonst sicherlich nicht so im Auge hätte... da kann es dann schon Mal vorkommen, dass ich spontan interesse an einem Buch entwickele was ich vorher nicht so im Auge hatte.

Also wie man sieht, es ist wirklich sehr unterschiedlich was Rezensionen lesen und Bücher kaufen betrifft ;-) .

*Frage beantwortet von Twin_Kati*

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich lese Rezensionen auch nur vorher, wenn ich nicht genau weiß, ob ein Buch was für mich ist oder nicht. Ansonsten lese ich sie immer erst nachdem ich selbst in die Geschichte eingetaucht bin, weil es mich interessiert wie andere das Buch empfunden haben :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen